Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Landpartie: Hervester Bruch für Radtouren

Diese Woche sind wir auf dem Hof Schulte Spechtel in Dorsten unterwegs: Mit dem Naturpark Hohe Mark eine perfekte Region für Outdoor-Erlebnisse, wo unsere Reporterin Natalie Klein auf Radtour im Hervester Bruch ist. Von Natalie Klein.

Hören

21.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Zu Gast bei Maria Schulte Spechtel

In Dorsten wohnt die deutsche Nachwuchshoffnung in Sachen Reitsport: Maria Schulte Spechtel ist 22 und hat schon auf einem Pferd gesessen, als sie noch nicht laufen konnte. Von Andrea Halter.

Hören

17.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Landpartie: Mit der MS Sorpe über den Sorpesee

Wir entdecken die schönsten Ecken von NRW, mit der Land & lecker-Landpartie. Ein paar Kilometer vom Tiggeshof in Arnsberg liegt der Sorpesee, dort hat die neue Saison der MS Sorpe ganz frisch begonnen. Von Natalie Klein.

Hören

14.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Zu Gast bei Marie Owens

Ulla und Rudolf Tigges führen den Tiggeshof bereits in der 19. Generation – und bereiten gerade die Übergabe in die 20. Generation vor: Tochter Marie wird den Hof bald übernehmen. Für ihre stolzen Eltern hat deshalb eine spannende Zeit begonnen. Von Andrea Halter.

Hören

10.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Landpartie: Drover Heide

Donnerstags verraten unsere Land und lecker-Höfe die Geheimtipps aus ihrer Region. Diese Woche sind wir auf dem Hof Bio Bochröder in Düren unterwegs. Natalie Klein nimmt uns mit auf eine kleine Weltreise in das Naturschutzgebiet Drover Heide. Von Natalie Klein.

Hören

07.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Zu Gast bei Familie Bochröder

Der Bochröder Hof wird von fünf Brüdern, die zwischen 21 und 37 Jahre alt sind, bewirtschaftet. Die wunderschöne alte Hofanlage hat die Familie Bochröder Anfang der 90er Jahre von den vier Schwestern Prym übernommen. Von Andrea Halter.

Hören

27.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Landpartie: Garteninspiration auf Kloster Kamp

Jeden Donnerstag machen wir hier zusammen eine Landpartie. Diese Woche sind wir bei Land und Lecker-Gastgeberin Eva Bird in Kamp-Lintfort zu Gast. Und nicht weit davon entfernt geht's mit WDR 4-Reporterin Natalie Klein durch die Gärten von Kloster Kamp. Von Natalie Klein.

Hören

24.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Zu Gast bei Familie Bird

In der Lebensmittelindustrie gibt es vieles, was wir gar nicht sehen. Vor allem, wenn es um Tiere geht. Wir waren auf dem Hof Frohnenbruch in Kamp-Lintfort. Hier hat nämlich die Familie Bird eine "Gläserne Metzgerei". Von Andrea Halter.

Hören

20.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Landpartie: Aussichtspunkt Terra Nova

Donnerstag ist Zeit für eine Landpartie. Zusammen mit den Land & lecker-Gastgeberhöfen gucken wir uns ihre Region an. Diese Woche sind wir bei Jochen Groß, der in Pulheim Bio-Gemüse anbaut. Erkundet wird die Aussichtsplattform Terra Nova. Von Natalie Klein.

Hören

17.03.24 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Land und lecker

Zu Gast bei Jochen Groß

Halb Stadt, halb Land: Jochen Groß hat einen Bauernhof auf dem Land in der Nähe von Köln. Seine Produkte verkauft er in einem kleinen Laden in Köln. Ursprünglich war die Idee etwas anders, erinnert sich der Landwirt. Von Andrea Halter.

Hören